Ab i Wald – 1. Teil

Mit lautem Rufen begrüssen wir jeweils den Wald. Wir sind ja schliesslich auch nur zu Besuch😉

Wir suchten Farben, lauschten den Geräuschen im Wald, rochen Waldluft, belebten Bäume, brutzelten Würste und Mandeln, kochten Schoggimilch, sammelten Spitzwegerich und Blätter und bauten Hütten und Zwergenhäuser. Dazu gab es jeweils ein passendes Märchen zu hören.

Spannend, wie sich der Wald bei jedem Besuch anders zeigt. Nun freuen wir uns auf das nächste Mal wenn der Wald im Frühling wieder erwacht.

Turnen wie die Grossen

Obwohl wir noch nicht lange im Kindergarten sind, turnen wir schon wie die Grossen. Wir rennen, hüpfen, klettern, balancieren, springen, rollen und haben ganz viel Mut. Das macht richtig Spass!

Spielemorgen

Am Donnerstag, 7. September 2023 fand der Spielmorgen mit den Partnerklassen der 5./6. Primarstufe und dem Kindergarten C statt. Die beiden Partnerklassen trafen sich im Kindergarten und starteten den gemeinsamen Morgen mit dem Mottolied «zäme semmer starch». Die Kindergartenkinder durften den Primarschülerinnen und Primarschülern ein Spiel von zu Hause oder aus dem Kindergarten erklären und dieses mit ihnen spielen. Wir blicken auf einen gelungenen Morgen zurück, mit viel Freude und toller Gemeinschaft, ganz nach unserem Motto «zäme semmer starch».