Elternforum

Im Elternforum vertreten wir die Interessen der Eltern gegenüber der Schule. Wir setzen uns für eine konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten ein und möchten den Meinungsaustausch und die Vernetzung fördern.

Weil wir mit der Schulleitung eine gute Zusammenarbeit pflegen, können wir die Anliegen der Eltern direkt weiterleiten und bearbeiten.

E-Mail: elternforum.hildisrieden@rahi.ch

Facebook: www.facebook.com/ElternforumHildisrieden

Aktivitäten des Elternforums

-          Wir starten das neue Schuljahr mit einem Begrüssungscafé für Eltern.

-          Wir unterstützen die Schule bei Projekten und Veranstaltungen.

-          Wir haben das Zustandekommen eines Mittagstisches angeregt.

-          Wir organisieren verschiedene Vorträge und Aktivitäten für Eltern und Kinder.

-          Wir vertreten die Interessen der Eltern gegenüber der Schule in regelmässigen Treffen mit der Schulleitung.

Mitglieder:

• Kathrin Wolf: 079 518 03 14
  • Carmen Christen: 077 406 94 85
  • Gerda Sigrist: 079 794 64 42
  • Claudia Ulrich: 079 482 79 02

Gerne freuen wir uns über eure spontanen Meinungen und Ideen. Möchte jemand bei einem Anlass mithelfen oder dem Elternforum beitreten? Einfach mit jemandem aus dem Elternforum Kontakt aufnehmen - es gibt genug Gelegenheiten, sich einzubringen.

Kommende Veranstaltungen

Elternpool – Umfrage

Können Sie sich vorstellen, die Schule mit Ihren Fähigkeiten und Interessen aktiv zu unterstützen?

In Zusammenarbeit mit der Schule Hildisrieden/Rain möchte das Elternforum Hildisrieden einen Elternpool aufbauen, auf welchen die Lehrpersonen bei Bedarf zugreifen können. Die Leitung für die Ausgestaltung der Zusammenarbeit liegt bei den Lehrpersonen.

Beachten Sie bitte die Informationen im Anhang.

Infobrief
Infobrief-Unterstützungspool RaHI_22 Hil