Kurzerhand umdisponiert

Dummerweise ist eine Turnhalle besetzt und eine Klasse könnte dann nicht turnen? Kein Problem, da planen wir ganz spontan um und legen unsere Turnstunden doch einfach zusammen. So kam es, dass wir mit der 3./4. Klasse zusammen eine Turnlektion verbrachten. Um den Grössenunterschied möglichst toll nutzen zu können, haben wir ein Huckepackvölki gemacht. Wow war das aber witzig!

Ein Morgen in der CKW in Rathausen

Gemeinsam mit der Parallelklasse ging es einen morgen lang in die CKW Rathausen. Dort durften wir das Wasserkraftwerk von nahem sehen, was sehr interessant war. Ausserdem durften wir mit Strom herumexperimentieren, aber Achtung: Nicht Zuhause nachmachen, das geht nur mit den Experten!

Nach einem feinen Znüni und Stromposten ging es dann wieder zurück nach Hildisrieden. Am liebsten hätten wir noch den ganzen Tag in der CKW verbracht. Vielen Dank an Thomas und Thomas, die uns viele spannende Dinge erzählt und beigebracht haben!

Waldmorgen

An unserem zweiten Waldmorgen haben wir Nussfondue gekocht, geforscht, gebaut, einige haben ihr Feuerdiplom gemacht und natürlich auch gespielt. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Waldmorgen im November!