Klassenlager

Die 5./6. Klasse von Petra Lang und die 6. Klasse von Barbara Schärli durften ein mega cooles Klassenlager in Prêles/Präglez (BE) erleben.

Am 28.08 ging es mit Bus, Zug und einer Standseilbahn nach Prêles. Als wir angekommen waren, durften wir uns einrichten und das Lagerhaus erkunden. Am späteren Nachmittag machten wir einen OL durch das ganze Dorf und am Abend gab es leckeren Kuchen und eine Olympiade. Am Dienstag liefen wir die nicht so lange Strecke nach Magglingen und konnten uns dort vergnügen. Am Abend organisierte Fabian (der Student) ein Ping-Pong und Töggeli-Turnier. Am Mittwoch stand eine grosse Wanderung auf dem Programm!

Wir wanderten etwa vier Stunden auf den Chasseral. Auf 1609 m.ü.M. war es windig und sieben Grad kalt! Am späteren Nachmittag kamen wir erschöpft mit dem Postauto zurück. Am Abend gab es dann noch ein Lotto. Da konnte man tolle Preise gewinnen und danach gingen wir alle schlafen.

Am Donnerstag hiess es paddeln, paddeln und nochmals paddeln! Wir durften mit zwei grossen Kanu’s auf dem Bielersee herumfahren und auch noch baden… Als wir fertig gegessen haben, war der Final des Ping-Pong und Töggeli-Turniers. Danach sangen wir draussen am Lagerfeuer noch unsere Lagerlieder. Am Freitag mussten wir packen, putzen und Weiteres erledigen… Vom Staubsaugen bis zum ,,Gösele’’ war alles dabei! Kurz vor dem Mittag mussten wir von unserem tollen Lagerhaus Abschied nehmen!