…und noch mehr Turnen

Im Turnen sind wir kaum zu stoppen, wir rennen und klettern und haben immer mehr Mut. Sogar bauen können wir in der Turnstunde! Bravo Kinder, es macht richtig Spass mit euch zu turnen.

Geburtstag im Kindergarten

Immer aufregend und wunderschön ist der Geburtstag im Kindergarten. Für die Kinder ein grosses Highlight, wenn sie mit dem Regenbogenfisch in die Unterwasserwelt eintauchen dürfen, um dort die Geburtstagskinder zu feiern. Mit vielen Spielen, Knabbereien, Musik, Geschichten und Wünschen geniessen wir die Feier unter Wasser. Danke auch den Eltern für die feinen Geburi-Znünis welche wir anschliessend immer geniessen dürfen.

Zukunftstag

Am 10. November 2022 fand der Zukunftstag statt und Amélie Dubs und Robin Brun haben uns einen Tag im Kindergarten begleitet. Wir haben viel zusammen gelacht, gespielt und eine coole Turnstunde erlebt. Danke!

Mit der Partnerklasse

Wir haben mit den 4. KlässlerInnen gebastelt!

Mit dem kleinen Fuchs im Wald

Spielen, Erleben, Erforschen, Bauen und Entdecken im Wald…. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und gemeinsam mit dem kleinen Fuchs macht es noch viel mehr Spass. Dieser freut sich ebenfalls, besonders dann, wenn er von uns noch eine schöne Hütte gebaut bekommt.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Waldmorgen.

Turnen macht Spass

Wir klettern, springen, rennen, hüpfen, balancieren, rutschen, rollen, werfen…. Das alles und noch viel mehr lernen wir beim gemeinsamen Turnen. Neben dem Spass braucht es manchmal auch etwas Mut, aber die Gschpändli sind immer zur Seite um zu helfen. Bestimmt werden wir so noch viele spannende Turnstunden erleben.

Hundeevent

Die ersten Wochen im Kindergarten waren farbig, spannend, lustig, aufregend und lernreich!!