Fasnacht

 

Dieses Jahr haben wir zusammen in der Klasse Fasnacht gefeiert. Es gab verschiedene Fasnachtspielpösten, ein leckeres Fasnachtsznüni, Tischbomben und sogar eine Disco.

 

Frau Holle Schneewelt

 

Durch Frau Holle hat sich unser Kindergarten in eine Schneewelt verwandelt.

 

Märli Frau Holle

 

Nun kennen wir das Märli Frau Holle und die Stationen in der Geschichte bereits näher. Zu jeder Station hat ein Kind oder eine Zweiergruppe ein Bild gemalt. Nun haben wir ein riesiges und langes Bild des ganzen Märchens. Es hat riesen Spass gemacht, alle malen auf einem Blatt.

 

Liechtliumzug mal anders

Mit unseren selbstgebastelten Laternli haben wir einen Liechtliumzug in unserem Klassenzimmer veranstaltet. Wir haben dabei Laternlilieder gesungen und viel gelacht.

 

Waldmorgen

Unser erster Waldmorgen gemeinsam mit unseren selbstgemachten Stockzwergen: Zwergenhütten bauen und heisse Marroni vom Feuer probieren.

Zwergenturnen

Im Zwergenturnen über Stock und Stein, mit Brücken über Bäche oder mit der Zwergenkutsche unterwegs. Die Zwerge sind fleissig und sammeln jeden Edelstein.

 

Besuch vom Polizist Toni Müller

Der Polizist Herr Müller kam uns am 4. September im Kindergarten besuchen. Zusammen mit Pylonis hat er uns erklärt, wie man die Strasse richtig überquert. Anschliessend galt es ernst und wir durften bei der Strasse üben und zeigen, was wir bereits können. Vielen Dank an Herr Müller für den tollen und lehrreichen Morgen.

 

Chistliziit

Mit Entspannungsmusik im Einzelspiel ankommen und ruhig in den Tag starten.