Herbstwanderung

Am Donnerstag 3. September 2020 durften wir gemeinsam mit den beiden anderen Kindergärten auf die Herbstwanderung. Auch Zipf und Zapf haben uns dabei begleitet und wenn die beiden Zwerge mal etwas müde Beine hatten, wurden sie von uns getragen. So fiel auch uns die lange Wanderung gar nicht schwer. Anschliessend durften wir ein feines Zmittag im Wald, mit Wurst vom Feuer geniessen.

 

Zwergengeburtstag

Juhuii, endlich durften wir den ersten Zwergengeburtstag im Kindergarten feiern. Zuerst mussten alle Geburtstagszwerge durch die Höhle ins Zwergenland. Dort wurden sie gefeiert und durften gemeinsam mit Zipf und Zapf verschiedene Spiele machen. Am Schluss gab es sogar noch eine Geschichte und natürlich ein feines Znüni. Wir freuen uns alle jetzt schon auf den nächsten Geburtstag im Kindergarten.

 

Chendi Alltag

 

Wir sind immer fleissig im Kindergarten. Zusammen mit unseren Zwergen basteln wir ganz viel Schönes. Wir dürfen mit Früchten unsere Tasche bedrucken, flechten einen Früchtekorb aus Papier um ihn dann mit selbstgemalten Früchten zu füllen, stüpferlen und basteln wie wild für unsere Laterne!! Und natürlich geniessen wir das Turnen am Donnerstagvormittag… am Liebsten beim Ritiseilen an den Ringen.

Kindergarten B

Zipf und Zapf heissen uns im neuen Kindergartenjahr willkommen!! Wir sind alle super gestartet!