Kindergarten-Reise

Am 23. Juni haben wir uns bei schönem Wetter auf den Weg gemacht zu den Bienen von Familie Zurfluh. Herr Zurfluh hat uns viel Spannendes über die Bienen und das Imkern erzählt und gezeigt. Auch durften wir selber aktiv werden und Honig schleudern sowie Kerzen aus Bienenwachs herstellen. Es war super toll! Vielen lieben Dank nochmals an Familie Zurfluh. Am Mittag haben wir im Wald gepicknickt und Würste gebraten. Es war schön im Wald zu verweilen, zu spielen und den Hang hinunter zu rutschen. Mit schmutzigen Hosen, aber zufrieden, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

 

Hundebesuch im KG C

Am 23.10.2019 war es endlich soweit: Frau Locher kam mit ihren Hunden bei uns auf Besuch. Durch eine Geschichte und verschiedene Übungen lernten wir den Umgang mit Hunden kennen. Dabei durften wir unter anderem den Hunden beim Absolvieren eines Parcours zusehen, ihnen ein Leckerli geben und sie an der Leine führen. Eine grosse Überraschung waren die 14 Tage alten Hundewelpen.