Das ist uns wichtig

Gemeinsam haben wir uns überlegt, was uns im Schulzimmer besonders wichtig ist. Natürlich war es schwierig, dass wir uns auf 6 Bereiche beschränken konnten, denn wir legen Wert auf so viele tolle Eigenschaften. Es fehlt zum Beispiel "Im Gang sind wir leise." und "Wir tragen Sorge zum Material." sowie auch "Wir halten uns an diese Abmachungen.".

Aber mehr wird nun nicht verraten, bitte selber überlegen, welches Bild was bedeutet.

Jede PAUSE wird sinvoll genutzt

Die einen sind am Schreiben, andere in der Mathiwelt versunken und einige sind vertieft in ein Buch oder in ein Spiel. Auch Seil hüpfen ist absolut angesagt. Toll, dann kommt Bewegung und Koordination in Schwung, damit man wieder konzentriert arbeiten kann nach der kleinen Pause.

Startklar? Ja klar - Staaaart!

Ungeduldig hat das Zimmer 5 im Schulhaus Dorf gewartet. Und endlich hatte das Warten ein Ende. Der Schulstart ist bereits über die Bühne gegangen. Freudig erwartete es bekannte & vertraute Gesichter sowie auch neue, stolze 1. Klässler/-innen. Bereits wurde das Schulzimmer ein bisschen inspiziert, der erste Buchstaben gelernt, ein Lesebuch aus der Biblio geholt und natürlich das 1. Kapitel von Eliot & Isabella gehört. Wir sind ganz gespannt, wie es weiter geht.