Partnerklassenanlass

Wir haben die 2. Klasse, unsere Partnerklasse, in die Inpulshalle eingeladen.

Bevor der Besuch eintraf, hatten wir zusammen mit Frau Schmid einen Parcours aufgestellt. Obwohl es recht warm war, machte es uns allen grossen Spass.

Zum Schluss gab noch eine Spritzschlacht-Abkühlung.

Schulreise

Unser Schulreiseziel war der Tierpark Goldau.

Ein Ausflug ins Museum für Urgeschichte in Zug

Im Museum für Urgeschichte wurde für uns die Steinzeit noch viel lebendiger.

 

Da durften wir selber «an die Arbeit».

Bikecontrol

Cool!!...  Hm! …  Wie soll das gehen?  Kann ich das?  Schaffe ich das?

 

Das waren die Gedanken am Anfang unseres bikecontrol – Workshops.

 

 

 

Aber dann hat es richtig Spass gemacht und wir sind immer besser und mutiger geworden!!!

 

Juhuiii, jetzt reicht der Schnee zum Schlitteln!

Endlich mal backen!

Zum Abschluss unseres NMG-Themas gab es süsse und kunterbunte Marienkäfer.

Wir haben Besuch im Schulzimmer

Wir hatten in einer durchsichtigen Plastikdose Marienkäfer-Eier bei uns im Schulzimmer.

 

So konnten wir die Entwicklung vom Ei zum ausgewachsenen Zweipunkt-Marienkäfer beobachten.