UBS Kids Cup

Sommerfest 2022

Am Freitag, 10. Juni 2022 traf sich die ganze Schulgemeinschaft des Kindergartens und der Primarschule Hildisrieden zum Sommerfest auf dem Schulareal. Bereits am späten Nachmittag füllte sich der Pausenplatz allmählich mit Kindern und Eltern, welche die verschiedenen Spielangebote rege nutzten. Die Eltern kamen mit Freunden oder Lehrpersonen ins Gespräch, während die Kinder sich bei strahlendem Sonnenschein austobten.

 

Um 18 Uhr eröffnete die Schulleitung den kurzen offiziellen Teil und hiess die Anwesenden willkommen zum Sommerfest. Die Schülerinnen und Schüler begrüssten die Gäste mit der Darbietung des Motto Liedes, welches sie aus voller Kehle zum Besten gaben.

 

Das Sommerfest wurde auch dazu genutzt, verschiedene Verschönerungen auf dem Schulhausplatz einzuweihen. So wurden zu Beginn des Schuljahres von den Kindern und den Eltern mehrere Bodenbemalungen umgesetzt. Während den Projekttagen wurden zusätzlich unterschiedliche Dekorationen hergestellt, welche nun den Pausenplatz verschönern. Und nicht zuletzt konnten auch einige Bauwerke wie ein Lebensturm und verschiedene Spiel- und Sitzgelegenheiten aus Dachlatten bestaunt werden.

 

Katrin Steger, die neue Schulleiterin der Primarschule Hildisrieden, nutzte die Gelegenheit sich den Eltern vorzustellen. Der eigentliche Überraschungsgast traf aber erst etwas später ein. Zum Abschluss des offiziellen Teils wollten die Kinder Ihren Eltern den Motto Tanz zum Hit «Somebody dance with you» aufführen. Was die Schülerinnen und Schüler zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wussten war, dass bei der Präsentation des Tanzes auch DJ BOBO zuschauen wollte. So erschien zum Erstaunen aller Anwesenden plötzlich René Baumann (DJ Bobo) in der Menge und zeigte sich sichtlich erfreut über die Tanzdarbietung der Schulkinder. DJ Bobo gratulierte den Kindern und Lehrpersonen zu ihrer Darbietung und bedankte sich mit dem Verteilen von Autogrammkarten. So scharten sich die kleinen Fans um den Musiker und der eine oder andere nutzte die Gelegenheit, um sich mit dem Künstler ablichten zu lassen.

 

Nun deckten sich die Leute in der Festwirtschaft mit Getränken, Salaten und Grillwaren ein. Doch bevor man diese geniessen konnte, mussten die Würste an einer der vielen Grillstellen gebraten werden. Danach durften die rund 350 Gäste bei idealem sommerlichen Wetter einen herrlichen Abend verbringen.

 

Der allfällige Erlös des Festes wir dem Elternforum für weitere Anlässe und Projekte in Zukunft dienen.